Stimmbildung

Ein zusätzliches, kostenloses Angebot des Madrigalchor bei St. Anna ist die professionelle Stimmbildung durch Daniel Karrasch. Für alle Chormitglieder besteht die Möglichkeit stimmliche Fragen und Wünsche zu klären und so individuelle Verbesserungen und Entwicklungen zu erreichen. Die Stimmbildung findet in kleinen Gruppen begleitend zu den Chorproben statt.

Der Tenor Daniel Karrasch studierte Lehramt an der Pädagogischen Hochschule Weingarten und anschließend Gesang an der Hochschule für Musik und Theater Hannover. Meisterkurse besuchte er u.a. bei Hans-Peter Blochwitz, Margreet Honig, Paul van Nevel und Gudrun Bär.

Er ist als Solist tätig und regelmäßig Gast in renommierten Ensembles wie der Gaechinger Cantorey, dem Balthasar-Neumann-Chor oder dem Chorwerk Ruhr. Weitere Engagements führten ihn an das Landestheater Detmold, das Deutsche Nationaltheater Weimar und das Oldenburgische Staatstheater.

Als Gesangslehrer gibt Daniel Karrasch seit zehn Jahren seine Freude und Neugier für Stimme und Singen an Sängerinnen und Sänger weiter. Er beschäftigte sich intensiv mit den physiologischen und funktionalen Aspekten des Singens und Musizierens. Als Stimmbildner betreute er Kinder- und Jugendchöre, Konzertchöre und Vokalensembles. Eine enge Zusammenarbeit verbindet ihn mit der Musikvermittlung der Internationalen Bachakademie Stuttgart.


Kontakt:
Daniel Karrasch, Augsburg
+49 176 30315437
gesangsunterricht@danielkarrasch.de
www.danielkarrasch.de